Erndtebrücker Reservisten von cleverem SV Zweckel bestraft

wS/jk – Zweckel/Erndtebrück – 22.10.2012 – Dass die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück vor der Partie beim offensivstarken Aufsteiger SV Zweckel bereits 25 Gegentore kassierte hatte, konnte man bei Ansicht der ersten Halbzeit in dem Gladbecker Stadtteil kaum glauben. Kompakt stand die Müller-Elf in der Defensive. Doch im zweiten Durchgang war Zweckel das cleverere Team und nach zwei unnötigen Gegentoren war auch Gegentreffer Nummer 28 nicht mehr zu verhindern. Er besiegelte die 1:3 (0:0)-Niederlage des TuS.

Die „Null“ hatte 45 Minuten gestanden. Dann brachte ein Foulelfmeter die Erndtebrücker aus ihrer Ordnung. Murat Cebi hatte seinen Gegenspieler unsaft von den Beinen geholt (55.), folgerichtig gab es Elfmeter. Andre Koch verwandelte eiskalt. Nur acht Minuten später erhöhte Jonas Schmidt auf 2:0. Gleich zwei TuS-Verteidiger hatte er dabei nach einer scharfen Hereingabe stehen gelassen.

„In beiden spielentscheidenden Situationen haben wir uns nicht clever verhalten“, kritisierte der Spielertrainer. Das komplette Gegenstück also zu einer überzeugenden ersten Halbzeit, in der Erndtebrück wenig zuließ und selbst die Chance auf die Führung besaß. Thomas Czornik vergab (25.) und zehn Minuten später wurde Patrick Diehl, der von Zweckels Torwart Dennis Grüger gefoult wurde, ein Elfmeter versagt.

Den 0:2-Rückstand konnten die Erndtebrücker Reservisten nicht mehr aufholen. Obwohl Patrick Diehl noch der Anschlusstreffer gelang (80.). Nach einer Flanke von Nicolas Meiswinkel gab ihm der eingewechselten Sebastian Wanke hierfür per Kopfball die Vorlage.

Nach einem Konter sorgte schließlich Jan Trampe für den 3:1-Endstand, als er TuS-Keeper Tin Böcher im zweiten Anlauf überwandt. Wenig später sah Zweckels Johannes Poloczek wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Aber auch das Überzahlspiel in den letzten Zügen der Partie half Erndtebrück nicht mehr.

SV Zweckel – TuS Erndtebrück II 3:1 (0:0).
Erndtebrück: Böcher, Faak, Müther, Öhm, Meiswinkel, Genc, Czornik (73.,Wanke), Schmidt (67., Novakov), Müller, Cebi, Diehl. – Tore: 1:0 Andre Koch (55., Foulelfmeter), 2:0 Jonas Schmidt (63.), 2:1 Patrick Diehl (80.), 3:1 Jan Trampe (85.). – Gelb-Rote Karte: Johannes Poloczek (87., Zweckel) wegen wiederholten Foulspiels. – Schiedsrichter: Dirk Liermann (Hagen).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]