Feuerwehrübung mit witzigen Showeinlagen

wS/oS  –  Freudenberg-Büschergrund  –  15.10.2012  –  Es war eine Herbstübung anderer Art, die der Löschzug Büschergrund am Samstag durchgeführt hatte. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, als am Feuerwehrgerätehaus die Übung mit dem traditionellen Ordnungsdienst begann und anschließend die Jugendfeuerwehr ihr Können unter Beweis stellte.

Doch so ganz ernst nehmen konnte man die Schulübung nicht, die da am Steigerturm des Feuerwehrgerätehauses stattfand. In einer humoristischen Einlage: Wie wurde in alten Zeiten, Menschen aus dem brennenden Haus gerettet. Else und Franz schrien laut um Hilfe und starker Qualm drang hinter ihnen aus dem Fenster. Doch erst einmal mussten die Versicherungspolice neben Schlüpfer, Unterhosen, Zahnbürste und auch der BH aus dem Fenster geworfen und in Sicherheit gebracht werden. Und für die Kinder flogen dann auch noch zahlreiche Bonbons noch aus den Fenstern. Schließlich wurde sie über eine Anstelleiter gerettet.

Anschließend ging es zum Vereinshaus der Evangelischen Gemeinschaft. Hier konnten einmal durch die Scheiben der Türen sehen wie Löscharbeiten und Menschenrettung im Inneren eines Gebäudes ausgetragen und aus dieser ungewöhnlichen Perspektive beobachten. Auch die Löschgruppen aus Heuslingen-Bottenberg, Niederndorf-Dirlenbach und Oberfischbach-Heisberg führten ihre Herbstübung auf dem Hof Tillmann Stracke durch. Ein Autofahrer hatte eine Rauchwolke über dem Hof gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Zur gleichen Zeit befindet sich der Landwirt mit seinen Helfern  in angrenzender Scheune und führten Wartungsarbeiten an einem Kreiselmähwerk durch. Durch Unachtsamkeit wird der Landwirt in der Maschine eingeklemmt und neben dem Löschen des Brandes mussten die Einsatzkräfte ihn auch noch befreien. Der Leiter der Feuerwehr Freudenberg Uwe Saßmannshausen war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]