LKW verlor Sattelauflieger und rammte Fahrzeuge

wS/oS   Dreis-Tiefenbach   – 30.10.2012 – .  Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Siegstraße in der Dreis-Tiefenbacher Ortsmitte. Bilanz: ein Verletzter und über 25.000 Euro Sachschaden.

Der 38-jährige Fahrer eines 40 Tonnen schweren Sattelzugs voll beladen mit Stahlträger und Eisenteile befuhr die Siegstraße in Fahrtrichtung Netphen. Kurz vor der Einmündung nach Eckmannshausen löste sich plötzlich der voll beladene tonnenschwere Auflieger von der Zugmaschine, geriet auf die Linksabbiegespur und krachte dort mit voller Wucht auf den Pkw eines 45-jährigen der nach Links abbiegen wollte.

Der Auflieger bohrte sich mit voller Wucht in das Heck des Fahrzeuges und schob diesen fast auf einen halben Meter zusammen. Der Pkw des 45-jährigen wurde noch auf einen vor ihm wartenden Wagen geschoben. Warum sich der Tonnenschwere Auflieger löste, konnte die Polizei nicht sagen. Dies wird auf jeden Fall ein Sachverständiger ermitteln.

 

Fotos: wirSiegen.de

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] [scroll-popup-html id=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]