wS/jk – Niederschelden – 01.10.2012 – Auch ohne drei seiner Stammspieler feierte der SuS Niederschelden den ersten Saisonerfolg in der Landesliga. Hatte in den Heimspielen am Rosengarten gegen Siegens Zweite und Hünsborn noch eine knappe 1:0-Führung nicht zum Sieg gereicht, so lief es nun gegen den SC Neheim genau umgekehrt.
Niederschelden lag mit 0:1 zurück und gewann am Ende sogar noch mit 2:1. Zwei späte Tore hatten für den ersten Dreier gesorgt. Die notgedrungen umformierte Elf von Trainer Gerhard „Fanja“ Noll musste zwei gesperrte Spieler ersetzen, was sich zunächst schwierig gestaltete.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit führte Neheim durch ein Tor von Oleg Kretz, bei dem die Gäste gegenüber dem SuS stets einen Schritt schneller am Ball waren. Nach 20 Minuten hatte Kapitän Kay Dreyße noch dazu einen Foulelfmeter verschossen, so dass es lange Zeit wieder danach aussah, als würde Niederschelden leer ausgehen.
Als Neheim nach einer Gelb-Roten Karten im zweiten Durchgang nur noch mit zehn Mann auf dem Feld stand, kippte die Partie noch einmal. Dennis Hees machte in der 78. Minute den Ausgleich und weitere drei Minuten später köpfte Tobias Dicke nach Jung-Freistoß ein (81.). Der SuS war nun wieder auf der Siegerstraße.
Mit dem knappen Sieg war Trainer Noll aber dennoch nicht rundum zufrieden. Und das vornehmlich wegen der schwachen ersten Halbzeit. Dennoch: Auf den ersten Dreier der Saision kann die Noll-Truppe aufbauen. Und für weitaus bessere Vorstellungen war man in der jüngsten Vergangenheit nicht belohnt worden.
SuS Niederschelden – SC Neheim 2:1 (0:1).
Niederschelden: Düzgün, Meyer, Noll, Dicke, Gündüz (46. Attiee), Dreyße, Jung, Gajdzis (46. Mpessa), Schmidt, Schulz (75. Trottner), Hees. – Tore: 0:1 Kretz (34.), 1:1 Hees (78.), 2:1 Dicke (81.). Schiedsrichter: Michael Hahn (Lohmar).