Wanderwochenende "Boys on the Road"

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  23.10.2012  –  Natur pur statt Spielkonsole, Handy und Internet? – Eine Gruppe Jungen konnte das zusammen mit zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern der Stadt Hilchenbach, Joe Dicke und Kai Birkoben, auf ihrer Tour „Boys on the Road“ Anfang Oktober erleben. Auf der zweitägigen Wanderung zum Alpenhaus nach Kirchhundem standen naturnahe Erfahrungen mit allen Sinnen und das gemeinsame Gruppenerlebnis im Vordergrund.

Von Selbecke aus machten sich die Jungen und ihre Begleiter bei schönstem Wetter über Pfade und Wege an den Aufstieg. Da gab es viel zu erzählen bei den 12 bis 15jährigen Teilnehmern aus dem Jugendzentrum Dahlbruch, die nach einer Verschnaufpause die Quelle zum „Heiligen Born“ erreichten. Nach einem leckeren Abendessen im Alpenhaus fand sich die Gruppe zusammen, um über „typisch männliche“ Rollenbilder zu sprechen. Höhepunkt zu später Stunde war eine Nachtwanderung in völliger Stille.

Am nächsten Morgen wurde die Gruppe von einem Förster begrüßt, der die Teilnehmer und Gastkinder auf eine spannende Exkursion durch die Natur führte. Stark beeindruckt von den Erlebnissen kehrten die Wanderer am späten Nachmittag nach Dahlbruch zurück. Das Jugendzentrum plant nun regelmäßig Ausflüge in die Natur mit Jugendlichen zu unternehmen. Ein neues Wanderziel: Die Wisent-Welt in Bad-Berlebug. Wer Interesse hat, kann sich an Jugendpflegerin Heike Kühn, E-Mail an h.kuehn@hilchenbach.de oder telefonisch unter 02733/ 288124, wenden.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]