8 Verletzte bei Unfall auf A45: 3 PKW schwer beschädigt

wS/wf. Siegen / Freudenberg – 28.11.2012 – Bei einem Unfall auf der BAB 45 zwischen Freudenberg und Siegen in Fahrtrichtung Frankfurt wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 8 Personen verletzt. Ein PKW war rund 750 Meter vor der Ausfahrt Siegen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dieser wurde dann auf die Straße zurückgeschleudert, dabei touchierte der PKW zwei andere Fahrzeuge.

Da in der Notrufmeldung, die bei der Feuerwehrleitstelle auflief, von eingeklemmten Personen die Rede war, wurden rund 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg unter Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Uwe Saßmannshausen zur Einsatzstelle alarmiert. Schnell konnte dann aber festgestellt werden, dass alle Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge verlassen hatten. Die Feuerwehrfrauen und Männer sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und leuchteten das Unfallgeschehen aus.

Für die Versorgung der Verletzten waren insgesamt 5 Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Insgesamt wurden 8 Personen ins Krankenhaus transportiert. Laut ersten Angaben wurden 4 Personen leicht und 4 Personen schwer verletzt.

Die A45 musste während der Unfallaufnahme durch die Polizei für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von rund 5 KM. Alle drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

.

8 Verletzte bei Unfall auf A45: 3 PKW schwer beschädigt

.

Fotos: wirSiegen.de

.

.

Anzeige/Werbung

Der 1. wirSiegen.de – Blaulichtkalender 2013 :  Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]