A45: Alleinunfall mit Sprinter – Fahrer schwer verletzt

wS/wf. Siegen / Freudenberg – 06.11.2012 – Am 06.11.12  gegen 21.15 Uhr, befuhr ein 40-jähriger aus Pößneck bei Jena mit seinem Klein LKW Opel-Vivaro die A 45 in Richtung Frankfurt. Auf der regennassen Fahrbahn kommt er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbricht die Leitplanke des Seitenstreifens, überschlägt sich und kommt in der steil abfallenden Böschung in 10 Meter Tiefe zum Liegen.

Der Fahrer wird schwer verletzt und ist zunächst bewegungsunfähig. Ein 37-jähriger aus Nürnbrecht befährt mit seinem Tanklastzug die A 45 in gleicher Richtung und wird auf den Unfallort aufmerksam. Er sieht die Schlussleuchten des in der Tiefe liegenden Klein-LKW und macht sich ein Bild von der Unfallstelle.

Er hört die Hilferufe des schwer verletzten LKW-Fahrers und verständigt sofort die Rettungskräfte. Noch vor deren Eintreffen hilft er, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Fahrer wurde durch die Rettungskräfte einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb.

Der Opel-Vivaro wird stark beschädigt, ebenso wie ca. 80 Meter Leitplanke. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 15.000.-EUR geschätzt. Ein ausdrückliches Lob gebührt dem vorbildlichem Verhalten des Zeugen, dank dessen der Verunglückte so zeitig gefunden und gerettet werden konnte.

 

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]