Bald zu kaufen – erster Kalender "Hilchenbacher Lieblingsplätze"

wS/hi  –  Hilchenbach  –  20.11.2012  –  Kerstin Broh von der Stadt Hilchenbach ist begeistert: „Mit so vielen Einsendungen hatten wir nicht gerechnet!“ Über 200 Einsendungen von 38 Hobby-Fotografen sind in den vergangenen Monaten im Büro der Touristik-Information Hilchenbach eingegangen. Da fiel es natürlich schwer, die schönsten Fotos auszuwählen, die den ersten Hilchenbacher Kalender schmücken sollen. Die fünfköpfige Jury hatte alle Hände voll zu tun, aus den besten Einsendungen die 13 Favoriten für den Kalender herauszufiltern. Denn vieles musste stimmen, erklärt Kerstin Broh: „die Qualität der Fotos, die Jahreszeit, das Motto und das Motiv. Und die Fotos müssen am Ende ein stimmiges Ganzes ergeben.“

Doch nun ist es soweit. Der erste Fotokalender „Hilchenbacher Lieblingsplätze 2013“ wird ab dem 26. November 2012 zum Preis von 5 Euro im Rathaus und bei der Stadtsparkasse Hilchenbach erhältlich sein.

Die 50 schönsten Einsendungen (einschließlich der Gewinnerbilder) werden zusätzlich im Dezember im Rathaus ausgestellt. Die Ausstellung kann während der Rathaus-Öffnungszeiten und während des „Helchebacher Chresdachsmärtche“ am 15. und 16. Dezember 2012 besichtigt werden.

Aufgrund der regen Beteiligung soll auch im kommenden Jahr eine 2. Auflage des Kalenders erscheinen. Grund also, bei Spaziergängen in Hilchenbach künftig immer eine Kamera dabei zu haben, um die schönsten Plätze einzufangen.

Hilchenbach Kalender

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]