Einbruch in Kreuztaler Arztpraxis

wS/ots Kreuztal – 17.11.2012 – In der Zeit vom 16.11.2012 (Fr), 17:15 Uhr bis 16.11.2012, 18:46 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Arztpraxis in der Siegener Str. 215 in Kreuztal (Dr. Simonetti). Ein unbekannter Täter betrat das Wohn-/ Geschäftshaus zur Sprechzeit der Arztpraxis, während der der Schnappmechanismus der Haustür offen war.

Er versteckte sich dann offensichtlich im Heizungskeller. Nach Schließung der Praxis begab er sich ins 1. OG und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Arztpraxis, in dem er die Eingangstür mittels eines Hebelwerkzeuges öffnete. Er durchsuchte mehrere Räume der Praxis und entnahm vermutlich Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Weitere Beute ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei wurde gegen 18:46 Uhr von der Raumpflegerin alarmiert, die zu diesem Zeitpunkt mit den Reinigungsarbeiten beginnen wollte und so auf das Geschehen aufmerksam wurde. Eine sofortige Durchsuchung des Objektes verlief negativ. Hinweise zu verdächtigen Personen oder entsprechenden Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Kreuztal unter 02732 / 909-0 oder unter 0271 / 7099-0 entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner