Gas Alarm in Weidenau

wS/oS  –  Weidenau  –  04.11.2012  –  Anwohner der Hofstraße in Weidenau riefen am Samstagabend die Polizei als sie auf dem Gelände einer Firma große weiße Rauchschwaden über den Boden kriechen sahen die von einer großen Gasanlage kamen. Die Rauchschwaden waren fast 50 Zentimeter hoch und hatten den Vorplatz der Gasanlage fast komplett eingehüllt als die Polizeibeamten eintrafen. Diese hielten erst einmal einen großen Sicherheitsabstand und ließen die Feuerwehr anrücken. Die rückte dann auch mit dem Löschzug der hauptamtlichen Wache an. Der Löschzug Weidenau brauchte nur rund 50 Meter zu fahren bis er an der Einsatzstelle war. Feuerwehrmänner unter Atemschutz und mit einem Gasmessgerät ausgestattet gingen auch erst einmal Vorsichtig zu Werke und näherten sich der Gasanlage aus der ein starkes Zischen zu hören war. Doch nach wenigen Minuten konnte Entwarnung der Gefahr gegeben werden, denn es war nur kalter, reiner Sauerstoff der aus einem undichten Sicherheitsventil eines 4 Kubikmeter fassenden Tank auslief. Die Feuerwehrmänner sperrten den Zulauf ab und warteten bis ein Fachmann der Betreiberfirma eingetroffen war.

Gas Alarm gab es am Samstagabend für die Feuerwehr der Wache und des Löschzuges Weidenau. Aus einem Tank lief reiner Sauerstoff aus.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]