„Herbstfest“ für Eichener Senioren

wS/tve   Eichen  – 06.11.2012 –    In der voll besetzten und wunderschön in herbstlichen Farben geschmückten Eichener Turnhalle erlebten zahlreiche ortsansässige Senioren am vergangenen Samstag einen abwechslungsreichen Nachmittag. Beim Herbstfest des TV Eichen präsentierten Sportler/-innen aus unterschiedlichsten Abteilungen des Vereins ein unterhaltsames Programm mit einem sehenswerten Querschnitt ihrer vielfältigen sportlichen Aktivitäten.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank-Wieland Frisch und Grußworten der Stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Pohl sowie von Pastor Jochen Ahl eröffnete der Eichener Frauenchor „Femmes Vocales“ mit drei Liedvorträgen das weitere Geschehen auf der Bühne und erhielt für seine gekonnten Vorträge großen Beifall.

Die acht nun folgenden Darbietungen waren dem sportlichen Teil gewidmet. Die 4 – 8-jährigen Turnmädchen „trainierten schon einmal für Olympia“, und die 9 – 14-jährigen KGW-Mädchen zeigten einen gut einstudierten Tanz. Mit einem schwungvollen Tanz zur Musik von Abba glänzte die Tanzgruppe „Wechselschritt“. Die Kleinsten und ihre Mütter begeisterten mit einem „Regentanz“ ihre Omas und Opas im Saal. „Tango“ war nunmehr angesagt, und die TGM-Gruppe „Medelz“ brachte das richtige Feeling auf die Bühne. 16 Frauen der Montags-Abteilung zeigten eine „Klassische Gymnastik“ mit Bällen und Nudeln und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen. In einer gelungenen Choreographie wirbelten die Nachwuchsturnerinnen (9 – 14 Jahre) als „Box-Jumpers“ über Bodenfläche und Kasten und lassen die nächste TGM-Generation vermuten. Mit einer wunderschönen effektvollen Schwarzlichtvorführung beendeten die „Medelz“ eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]