Hinweisschild für Wanderer am Bahnhof Hilchenbach erstrahlt in neuem Glanz

wS/hi  –  Hilchenbach  –  29.11.2012  —  Sauerländischer Gebirgsverein in Hilchenbach war fleißig   —  Das Schild war ein wenig in die Jahre gekommen. Die von Wanderfreund Werner Blecher in mühsamer Kleinarbeit seinerzeit erstellte Hinweistafel am Bahnhof Hilchenbach bedurfte einer Erneuerung. So wurde das von Hand geschnitzte Werk kurzerhand abgebaut und für einige Zeit in die „Künstlerwerkstatt“ von Werner Blecher gebracht, wo es eine gründliche „Frischzellenkur“ erhielt.

Jetzt ziert ein wunderschön gestalteter Blumenkasten die Tafel und erhöht so die Aufmerksamkeit für den Hinweis, dass auf dem Hilchenbacher Marktplatz ein gut beschilderter Ausgangspunkt für alle Wanderungen rund um die Stadt am Rothaarsteig zu finden ist. Das Fundament erneuerte die SGV-Abteilung Hilchenbach ebenfalls, um die Standfestigkeit auf lange Zeit zu sichern.

„Schön, dass der SGV für Hilchenbach und seine Gäste so fleißig ist!“, freut sich sie Mitarbeiterin der städtischen Touristik-Information Susanne Birlenbach über die sehr gute Unterstützung im Bereich der Wanderangebote.

Das Foto zeigt Werner Blecher zusammen mit seinem Montageexperten Manfred Gilger.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]