Krombach: Karitativer 23.“Crombacher Weihnachtsmarkt“ am 1.12./2.12.2012

wS/wf. Krombach – 19.12.2012 – Ein großer Mix an verschiedenen Weihnachtsartikeln und kulinarischen Leckereien werden am Samstag den 01.12.2012 ab 13:00 Uhr und Sonntag dem 02.12.2012 ab 11:30 Uhr auf dem 23.“Crombacher Weihnachtsmarkt“ im Angebot sein. Die vorweihnachtliche Stimmung soll die Menschen auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

482.000 Euro konnte die Arbeitsgemeinschaft ‚Crombacher Weihnachtsmarkt‘ in den letzten 22 Jahren an verschiedene Organisationen verteilen. Jedes Jahr können sich diese bewerben. In einem Wahlverfahren werden dann drei von ihnen, rund 12 – 17 Organisationen bewerben sich jedes Jahr, von der Arbeitsgemeinschaft gewählt.

Marktteilnehmer sind in diesem Jahr der Förderverein der Adolf-Wurmbach-Grundschule Krombach, die evangelische Kirchengemeinde, die Weihergemeinschaft Hemmelhol, der Turnverein, der SGV, die Kyffhäuserkameradschaft, der Knobelclub, der Verschönerungsverein, der MGV Eintracht sowie verschiedene Privatinitiativen. Insgesamt kommen so rund 500 Helfer, davon zählen 300 zum sogenannten harten Kern an den beiden Tagen zum Einsatz. 28 Hütten, alle von eigener Hand gebaut, werden aufgestellt.

Geboten wird den Besuchern von klein bis groß einiges. Neben einem auf die Weihnachtszeit abgestimmten Warenangebot sind auch zahlreiche Vorführungen in Planung. Für die Kinder werden Kutschenfahrten angeboten und auch ein Karussell wird aufgebaut. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angesagt, er wird an beiden Tagen gegen 17:45 Uhr den Markt besuchen. Das Ganze wird abgerundet durch eine große Tombola.

Der karitativ ausgerichtete Crombacher Weihnachtsmarkt ist mittlerweile weit über die Grenzen bekannt. Die Einnahmen kommen im Ganzen den noch auszuwählenden Institutionen, die kranke, behinderte und sozial schwache Menschen betreuen und unterstützen, zugute.

die Arbeitsgemeinschaft ‚Crombacher Weihnachtsmarkt‘ stellte am Montagabend sein Programm 2013 vor …

Foto: Michael Handke
.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[scroll-popup-html id=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]