Letzte geführte Mountainbike-Tour in diesem Jahr

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  02.11.2012  —  Regenwetter schreckte die Biker nicht ab  —  Hut ab! Dauerregen und ungemütliche Temperaturen ließen die 7 Teilnehmer nicht davon abhalten, gemeinsam mit Klaus Jung wieder einmal eine ausgiebige Mountainbike-Tour zu machen.

Die letzte Tour führte am 6. Oktober über 52 km und 800 Höhenmeter über Setzen, Buchen, Langenholdinghausen, Nieder- und Oberholzklau und Meiswinkel über Kreuztal zurück nach Hilchenbach. Völlig durchnässt landeten sie jedoch wohlbehalten wieder in Hilchenbach und freuten sich auf eine heiße Dusche.

Die 5 Euro Teilnehmergebühr war wie immer für die Aktion Lichtblicke bestimmt. Insgesamt erradelten die Mountainbiker 400 Euro in diesem Jahr.

Damit ist für 2012 die Mountainbike-Tour-Saison zunächst beendet. Doch für 2013 stehen schon die Termine fest:

11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 17. August, 12. Oktober – jeweils Samstags, ab 14 Uhr

22. September – Sonntag, ab 14 Uhr.

Nähere Informationen werden zeitnah in der Presse bekannt gegeben.

Wer jedoch nicht bis nächstes Jahr warten möchte, der kann sich einer Gruppe Radsportbegeisterten anschließen, die sich seit Oktober immer Sonntag morgens um 10 Uhr am Hilchenbacher Markt treffen. Die Gruppe macht kleinere Touren um die 30 km Länge. Jeder ist eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen und seine persönliche Kondition mit viel Spaß und in der Gruppe zu verbessern und gleichzeitig die schöne Natur rund um Hilchenbach kennen zu lernen.

Auskunft erteilt Klaus Jung, Tel. 0171 / 11 64 64 04.

(Foto: Interessante Mountainbike-Tour am Waldskulpturenweg am 16. September 2012)

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]