Martinsmarkt war gut besucht

wS/oS  –  Netphen  –  Guten Anklang fand der diesjährige Martinsmarkt in Netphen der am Sonntag im katholischen Pfarrheim stattfand. Die Angebotspalette reichte über Holzsachen, Schnitzarbeiten, Wundertüten mit Überraschungen drin, Adventsgestecke, gestrickte Socken, Selbstgemachte Marmeladen, frischem Brot, Weihnachts- und Kirchenkarten, Porzellan und Kerzen bis zu kleinen Mitbringsel.

Unterstützt wurde das Martinsmarktteam dabei von den Katholischen Frauen Deutschland (Kfd)  mit dem Waffelstand, dem Eine-Welt-Laden, der Caritas mit dem Kuchenverkauf sowie dem Flohmarkt. Der Erlös soll der Leprahilfe, der Kirchengemeinde und der AWO-Förderschule in Deuz zugutekommen. Der Kindergarten St.-Antonius mit selbsthergestellten Sachen präsentierte sich ebenso wie die Martinsverlosung, die zum 50. Mal stattfand.

Kindergartenerlös und Verlosung unterstützen seit gut 30 Jahren den Kindergarten.  Christine Klein und Ursula Hinkel , die für die Martinsverlosung zuständig waren, gaben an diesem Tag nach 21 jähriger Tätigkeit ihre Aufgabe in jüngere Hände.

Schon jetzt an Weihnachten denken. Vieles gab es zu kaufen auf dem Martinsmarkt in Netphen.


Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]