Zweitplatzierte SKV trifft auf punktgleiche KTT Oberhausen

wS/sp Dreis-Tiefenbacher – 14.11.2012 – Im alles entscheidenden Kampf um die Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga trifft am kommenden Samstag die Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) auf die KTT Oberhausen. Ausnahmsweise erst um 18.00 Uhr treten im Dreis-Tiefenbacher Leistungszentrum der aktuell zweitplatzierte Gastgeber und der punktgleiche Verfolger aus dem Ruhrgebiet an die Geräte. Jede der beiden Mannschaften hat erst einen Wettkampf verloren und kann sich durch einen Sieg den Vizemeistertitel sichern.

Die Mannschaft der KTT Oberhausen, die von der Trainer-Institution Siegfried Ingendorn gecoacht wird, hat sich im Verlaufe der Saison kontinuierlich gesteigert. Sie ist sehr ausgeglichen und verfügt mit bis zu drei niederländischen Turnern an jedem der sechs Geräte über ausgezeichnete Spitzenathleten, die dem Wettkampf ihren Stempel aufdrücken können.

Aber auch die Siegerländer, die ebenso wie Oberhausen lediglich gegen den TuS Leopoldshöhe verloren haben, sind ebenfalls auf allen Positionen gut und teilweise hervorragend besetzt. Nicht umsonst rangieren mit Jonas Rohleder und Philipp Herder zwei Turner der SKV in der Spitze der Topscorer-Liste der 2. Bundesliga Nord. Daneben können die belgischen Gastturner, die sich in der laufenden Saison bereits bewährt und ihr Repertoire gezeigt haben, die ausschlaggebenden Wertungen mit erzielen. Mit ihren soliden Leistungen werden auch die SKV-Eigengewächse Sebastian Spies, Nico Ermert, Falk-Daniel Uhlig und der in Berlin trainierende Linus Hof wieder Score-Punkte beitragen. Dabei gilt es für die Turner um Dan Burinca, Fehler wie in der „Generalprobe“ gegen Grötzingen am vergangenen Samstag zu vermeiden, um vor heimischem Publikum einen hochkarätigen Wettkampf abzuliefern.

Es ist also auf alle Fälle ein absolut spannendes Duell zu erwarten, denn beide Teams wollen sich am letzten Wettkampftag in Bestform präsentieren. Mit Yuri van Gelder tritt sogar ein absoluter Weltklasseturner an den Ringen für die KTT an die Geräte. Damit verspricht dieser letzte Wettkampf zugleich auch zum Saisonhöhepunkt zu werden, bei dem alle Turninteressierten noch einmal die Chance haben, unsere heimischen Spitzenathleten im Kampf um die Vizemeisterschaft zu unterstützen.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[scroll-popup-html id=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]