33. Weihnachtsmarkt mit viel Essen und Trinken

wS/os Netphen-Irmgarteichen – 16.12.2012 – Eine lange Tradition hat der Weihnachtsmarkt in Irmgarteichen der vor 33 Jahren mit einem Stand beim Dorfbrunnen begann. Bis heute hat sich der kleine, aber feine Markt auf dem Kirchplatz mit zwölf attraktiven Verkaufshäuschen erweitert. Mit zahlreichen Weihnachtsliedern aber auch fetzigen Böhmischen Klängen eröffnete die Musikkapelle Irmgarteichen unter Leitung von Volker Ermert den traditionellen Markt.

Der MGV „Cäcilia“ und die St. Hubertus Schützenbruderschaft boten Glühwein in verschiedenen Variationen an. Am Grill vom DRK drehten fast 30 Kilo Spießbraten seine Runden und bei der Freiwillige Feuerwehr gab es Schwenksteaks. Zusätzlich vertreten waren Mitglieder vom Heimatverein, Caritasfrauen und die katholischen Frauen Deutschland mit einem Stand.

Der „Eine Welt-Laden“ bot Produkte aus fairem Handel an. Traditionsgemäß kam auch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, der für die Kinder einen großen Sack voller Süßigkeiten mitgebracht hatte. Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes wird auch diesmal wieder sozialen Zwecken zugeführt. Ortsbürgermeister Gerhard Schmitt lobte das Engagement der zahlreichen Vereine, zeigte sich ebenfalls beeindruckt von den Helfern und Aktiven die bereits alle Märkte mitgestaltet haben.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]