„Heinzelwerker“ auf dem Hainer Weihnachtsmarkt: Informationen über Nachbarschaftshilfe und attraktive Tombola

wS/si  –  Stadt Siegen  –  06.12.2012  –  Das Team der ehrenamtlichen „Heinzelwerker“ unterstützte am ersten Dezemberwochenende den Weihnachtsmarkt „Rund um die Hainer Schule“ mit einer großen Tombola. Es gab viele attraktive Preise zu gewinnen, aber offensichtlich hatten es die meisten Besucher auf den attraktiven Hauptpreis abgesehen, denn der Andrang am Stand war groß. Das „Rennen“ als glücklicher Gewinner machte schließlich Hartmut Lück aus der Marienborner Straße in Siegen, der sich nun auf eine 4tägige Reise für 2 Personen nach Berlin freuen kann (gestiftet vom heimischen Bundestagsabgeordneten Willi Brase).

Doch es wurden nicht nur Lose verkauft, sondern die „Heinzelwerker“ informierten die Besucher auch und vor allem über ihre ehrenamtliche Hilfe bei ganz alltäglichen Problemen. Dieses unbürokratische und kostenlose Angebot steht allen hilfsbedürftigen und/oder alleinstehenden Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Siegen zur Verfügung. „Wir sind ein Team von Frauen und Männern im Ruhestand oder Vorruhestand, die kleinere Reparaturen in der Wohnung übernehmen, wenn der freundliche Nachbar von nebenan fehlt“, erklärt Volker Masloch. Aber auch die Begleitung bei Behördengängen, Hilfe bei kleineren Computerproblemen, Näharbeiten oder gelegentliche Besuche bei älteren Bürgern werden übernommen. Das Motto der „Heinzelwerker“: Jeder, der Hilfe braucht, soll sie auch bekommen und niemand muss sich scheuen, diese Nachbarschaftshilfe unter dem Dach der Stadt Siegen in Anspruch zu nehmen! Ein Anruf unter Tel. 0271/404-2200 in der Regiestelle Leben im Alter der Stadt Siegen genügt. Alle wichtigen Informationen rund um die „Heinzelwerker“ finden sich auch im Internet unter www.heinzelwerk-si.de.

„Berlin, Berlin, wir fahren ….“: Hauptpreis-Gewinner Hartmut Lück, „Heinzelwerker“ Horst Grund und Astrid E. Schneider, Leiterin der Regiestelle Leben im Alter und eine der Initiatoren des Heinzelwerks (von links).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]