RAP Song von Nassah23 kommt an

wS/wf. Kreuztal – 02.12.2012 – Über Musikgeschmack kann man streiten. Ob Schlager, Rock oder Rap, alles ist generationsbedingt und kein Song auf der Welt findet 100 % Zustimmung. Außergewöhnliche Ereignisse um Musik in Siegen Wittgenstein sind eher seltener. Umso mehr freuen wir uns, zum zweiten Mal über einen jungen Mann aus Kreuztal zu berichten, der mit seiner Musik in seiner Generation anzukommen scheint. An diesem Freitag brachte er einen neuen Song auf den Markt, und schon (Stand Sonntagnachmittag) 575.484Klicks auf Youtube sprechen eine eigene Sprache. Mit dem Lied „Diskotheken Schläger“ schaffte Hassan El-Zeiin es sogar bis auf die Startseite von Youtube als eines der meistgeklicktes Videos des Tages. Heute besuchte uns der junge Mann in unserer Kreuztaler Redaktion um Rede und Antwort zu stehen:

Redaktion: Bist du überrascht über die vielen Klicks auf dein neues Video?

Hassan El-Zeiin (Künstlername Nassah23): Ja ich bin schockiert, niemals hätte ich erwartet dass das Lied so oft geklickt wird. Alle meine Freunde und viele Bekannte sagen mir: das ist dein super Lied und feiern es. Auch teilen sie es auf Facebook fleißig.

Redaktion: Wie kommt es deiner Meinung nach zu so vielen Klicks auf Youtube

Nassah23: Ein Musikproduzent aus Österreich hat das Video mit verbreitet über seine Gruppe bei Facebook. Morgens hatte ich das Video hochgeladen nach meiner Nachtschicht am Freitag, und schon nach einigen Stunden waren dort Klicks ohne Ende.

Redaktion: Nachtschicht?

Nassah23: Ja sicher, an erster Stelle steht meine Arbeit – nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann arbeite heute als Maschinen- und Anlagenführer. Schule hat mich früher nicht interessiert, erst seit ich gemerkt hatte, das man ohne Bildung nicht weiter kommt habe ich einen Schulabschluss gemacht und die Ausbildung. Meine Hobbys die ich nie aufgeben werde sind Fitness und halt die Musik.

Redaktion: und was planst du in Zukunft weiter

Nassah23: Mein Ziel ist es nicht unbedingt, mit meiner Musik einen Plattenvertrag zu bekommen. Mir reicht es dass die Leute mich so akzeptieren wie ich bin und meine Musik akzeptieren. Früher haben mich viele gedisst und gehasst und heute schreiben sie mich an und wollen ein Lied mit mir machen.

Redaktion: Viele kennen dich noch unter MC Hassan – warum hast du deinen Namen in Nassah23 geändert?

Nassah23: Heutzutage gibt es viele Rapper die am Anfang das MC stehen haben. Ich wollte schon immer meinen Namen ändern, aber das Problem ist ja, den neuen Namen wieder bekannt zu machen. Diesmal habe ich den Schritt getan. Nassah umgedreht ergibt Hassan und die 23 steht für einen Teil der Postleitzahl für Kreuztal, der Ort, wo es mit meiner Musik im Jugendtreff angefangen hat.

Für das nächste Jahr plant Hassan El-Zeiin alias Nassah23 viel. Ab Sommer 2013 Live Auftritte mit zwei weiteren Kollegen Extravagant und Pino. Sicher sind weiterhin neue Videos geplant und Tracks mit anderen Künstlern. Hassan El-Zeiin wirkt keinesfalls abgehoben trotz seines derzeitigen Erfolges. Wir werden auch in Zukunft weiter noch einiges von ihm hören.

 

Hassan El-Zeiin alias Nassah23 zu Besuch in der wirSiegen.de Redaktion in Kreuztal …. Foto: wirSiegen.de/Feldbusch

 

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .