wS/oS – Netphen – 10.12.2012 – Nachdem es im vergangenen Jahr durch den Verein „Pro Net e.V. –Initiative für Netphen – statt eines beleuchtenden Weihnachtsbaum auf dem Netpher Weihnachtsmarkt lediglich ein großes Lagerfeuer gegeben hatte, konnte der Verein in diesem Jahr mit einem großen, schönen beleuchtenden Weihnachtsbaum der mitten auf dem Rathausplatz stand, aufwarten.
Einige Tage zuvor hatten auch die Mitglieder des Stammtisch „Em Fäßche“ unter Leitung von Karl-Friedrich Stettner nach vielen Jahren Enthaltsamkeit 23 Sterne an den Straßenlampen der Lahnstraße montiert. Hierfür erhielt Karl-Friedrich Stettner am Samstag einen lobenswerten Dankesbrief durch Netphens Bürgermeister Paul Wagener mit der Post geschickt. Wie Mitveranstalter Frank Kretschmer erklärte, wollten wir in diesem Jahr nur am Samstagabend einen Weihnachtmarkt stattfinden lassen und haben für die Netpher etwas Besonderes geboten und es fand die 1. Tiroler Bergweihnacht mit einem Weihnachtskonzert auf dem Rathausplatz statt, so dass statt eines klassischen Weihnachtsmarkt ein Weihnachtskonzert den über 600 Besuchern geboten wurde.
Zum Einklang begann das bekannte Duo „Alf & Claus“ mit Weihnachtsliedern ab 17 Uhr. Gegen 20 Uhr betraten die aus Film und Rundfunk bekannten Original Tiroler „Trenkwalder“ die Bühne und begeisterte das Netpher Publikum mit einem Weihnachtskonzert der anderen Art. Dazu gibt es Feuerzangenbowle, Glühwein sowie allerlei Köstlichkeiten in den diversen Ständen rund um die Bühne und um den Weihnachtsbaum. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt, wie in den vergangenen Jahren den mitwirkenden Vereinen zu Gute.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]