wS/hi – Stadt Hilchenbach – 13.12.2012 – Der erste Schnee zauberte Vorweihnachtsstimmung für die Vorlesestunde in der Wilhelmsburg. In gemütlicher Runde las Edith Schmitt zehn aufmerksam lauschenden Kindern von einem verrückten Nikolaustag vor. Die Rentiere Reinhardt und Leonora streiken -ausgerechnet am Nikolaustag.
Zum Glück helfen die anderen Tiere: von der kleinen Muskelmaus bis zum Elefanten, vom Esel bis zum Drachen und auch die beiden Rentiere tauchen unverhofft wieder auf.
Auch der himmlische Geschichtenspaß von vielen kleinen Engeln passte sehr schön in die Adventszeit. Begeistert sangen die Kinder Lieder von der Weihnachtsbäckerei, vom Nikolaus sowie vom Schneeflöckchen. Im dämmrigen Abendlicht gingen die Kinder heim und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Vorlesestunde.
Alle Geschichten der vergangenen Vorlesestunden stehen selbstverständlich auch zur Ausleihe in der Stadtbücherei zur Verfügung.
Die regelmäßigen Vorlesestunden in der Stadtbücherei Hilchenbach finden immer am ersten Montag (Werktag) im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Wilhelmsburg statt. Geeignet sind die Geschichten für Kinder ab etwa fünf Jahren, aber auch ältere Jugendliche und Erwachsene (Eltern, Großeltern) können gerne zuhören.
Am Montag, dem 7. Januar 2013 findet die nächste Vorlesestunde statt. Vorlesen wird Edith Schmitt. Sie liest Winterabenteuer im Schnee vor.
Alle interessierten Lesefans sind herzlich eingeladen zu dieser besonderen Vorlesestunde. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]