Weitere Festnahme nach Kapitalverbrechen in Reichshof

wS/ots Köln / Reichshof – 14.12.2012 – Staatsanwaltschaft Bonn und Polizei Köln geben bekannt: Die Kölner Mordkommission hat im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Reichshof am Mittwoch (12. Dezember) einen weiteren Haftbefehl vollstreckt. Bei dem 42 Jahre Mann handelt es sich um einen Bekannten der am 14. November festgenommenen Tatverdächtigen (43).

Dem 42 Jahre alten Mann aus Waldbröl im Rhein-Sieg-Kreis wird fahrlässige Tötung sowie ein Verstoß nach dem Waffengesetz vorgeworfen. Er soll der 43-Jährigen die Waffe besorgt und beim Versuch geholfen haben, nach der Tat die Waffe und die Leiche zu beseitigen. Nachdem der Mann zunächst gegenüber der Polizei die Tatvorwürfe bestritten hat, hat er vor dem Ermittlungsrichter von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.

Am Abend des 10. November war die brennende Leiche des 42-Jährigen Opfers in einem Wald bei Reichshof gefunden worden. Nach ersten Hinweisen auf ein Kapitalverbrechen hatte die Kölner Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]