Bergneustadt: Zeugen gesucht – Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

wS/ots Bergneustadt – 01.03.2013 – Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde am Dienstag (26.02.) gegen 09:20 Uhr ein 20-jähriger polnischer Radfahrer. Der Unfallgegner flüchtete von der Unfallstelle.

Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Radfahrer die Straße Hackewiese in Bergneustadt aus Richtung Bergneustadt kommend in Richtung Neuenothe befuhr. Auf einem geraden Stück, etwa 300m von der Einfahrt eines Entsorgungszentrums entfernt, fand ein Lkw-Fahrer den 20-Jährigen schwer verletzt im Straßengraben.

Das Unfallopfer aus Polen reiste erst am vergangenen Sonntag als Tourist in Deutschland ein. Der Heranwachsende hatte seine in Bergneustadt wohnende Mutter besucht. Am Dienstag brach er zu einer Fahrradtour auf. Etwa einen Kilometer von dem Wohnort der Mutter entfernt, wurde er von einem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Lebensgefahr besteht nun nicht mehr, die Ärzte beschreiben den Zustand des Heranwachsenden als stabil.

Ein Gerichtsmediziner aus Köln untersuchte den 20-Jährigen. Nach vorläufigem Ergebnis ist der Heranwachsende mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von einem Pkw, sondern von einem größeren Kraftfahrzeug (Lieferwagen, Kleintransporter oder Lkw) angefahren worden.

Die Ermittlungsgruppe bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sie fragt:
Wer befuhr am Dienstag, den 26.02.2013, zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr die Kreisstraße zwischen Bergneustadt und Belmicke.
Wem ist auf dieser Strecke ein Radfahrer aufgefallen?
Wem ist ein LKW, Lieferwagen oder ähnlich großes Fahrzeug aufgefallen?
Hinweise bitte an die Polizei Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]