Sportfreunde-Spiel gegen Düsseldorfs U23 fällt aus

wS/sp – Siegen – 25.03.2013 – Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen ereilte am Montagmorgen die nächste Spielabsage. Der Rasen im Siegener Leimbachstadion ist knüppelhart gefroren – die Partie am Dienstagabend gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf findet daher nicht statt. Nach einer Platzbesichtigung am Montagmorgen und vor dem Hintergrund der erwarteten Minusgrade der nächsten beiden Tage hat die Stadt Siegen den Rasen mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler gesperrt.

Siegens sportlicher Leiter Lutz Lindemann: „Ich war am heutigen Montag auch noch einmal auf dem Platz und wir haben ihn ja auch in den vergangenen Tagen zur Abendzeit gesehen: Darauf kann man nicht spielen. Wer darauf grätscht oder nach einem Foul auf den Boden fliegt, zieht sich Verletzungen zu. Die Absagen nerven uns genau so wie unsere Fans, aber es geht nicht anders.“

[plista widgetname=plista_widget_slide]