Bei Überholvorgang entgegenkommenden PKW übersehen: Fahranfängerin prallt gegen zwei Bäume

wS/ots Bad Laasphe – Eine 18-Jährige aus dem Lahn-Dill-Kreis befuhr am Mittwochmorgen mit ihrem PKW die L 718 von Fischelbach in Richtung Banfe. Am Ortsausgang Fischelbach setzt sie zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an, wobei sie den entgegenkommenden PKW eines 45-jährigen Bad Laasphers übersah. Als sie den PKW dann bemerkte, befand sie sich bereits auf etwa gleicher Höhe mit dem zu überholenden Fahrzeug. Dem 45-Jährigen gelang es geistesgegenwärtig noch, die drohende Frontalkollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Die junge Frau hingegen verlor die Kontrolle über ihren PKW, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Sie wurde bei dem Unfall schwer, ihre gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Am PKW entsteht Totalschaden.

.

Anzeige/Werbung

Das Original 300x250