Letzte Schicht für Bornstraße: Asphaltarbeiten im vollen Gange

wS/bu Burbach – Die letzte Schicht steht für die Bornstraße in Gilsbach an. Dank des guten Wetters wird seit heute (29. April 2013) die letzte Asphaltdecke aufgetragen, so dass damit die Fahrbahn fertiggestellt ist. Durch den langen Winter hatte sich diese Maßnahme verzögert, denn der Asphalt kann nur bei Frostfreiheit verarbeitet werden. Mit der neuen Fahrbahndecke ist die Baumaßnahme Bornstraße bis auf kleine notwendige Arbeiten abgeschlossen, so dass ab Mitte der Woche die Straße wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

Seit Mai letzten Jahres waren die Bagger in Gilsbach im Einsatz. Neben der Straße wurden sowohl die Wasserleitungen als auch die Kanäle erneuert. Gekostet hat die Gesamtmaßnahme rund 1,12 Mio. Euro.

Heute wurde die letzte Asphaltdecke in der Gilsbacher Bornstraße aufgebracht. Die seit Mai letzten Jahres dauernde Baustelle ist damit abgeschlossen.

Werbung


Douglas Parfümerie