Neue Auflage des Gastgeberverzeichnisses Hilchenbach erschienen

wS/hi Hilchenbach – Der Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V. und die Stadt Hilchenbach freuen sich sehr, dass es nun wieder ausliegt: das Gastgeberverzeichnis. „Die dritte Auflage war fast vollständig vergriffen und eine Neuauflage musste dringend her“, merkt Susanne Birlenbach aus der Touristik-Information an und ergänzt: „Viele neue Vermieter waren hinzugekommen, einige Vermieter waren ausgeschieden und die auch die gastronomischen Betriebe sollten in einer neuen Auflage besser dargestellt werden. Mit der nun vorliegenden Version des umgestalteten neuen Gastgeberverzeichnis sind nun alle zufrieden.“

Der Leser erhält gleich auf den ersten Seiten eine Übersicht über die Hotels und Pensionen in gebündelter Form. Alle Unterkünfte sind dann nach Stadtteilen und innerhalb dieser alphabetisch sortiert. Mittig eingefügt und somit leicht herausnehmbar ist nun der „Gastronomische Wegweiser Hilchenbach“. Neben Wohnmobilstellplätzen, Zelt- und Grillplätzen hat die Touristik-Information erstmalig außerdem auch Mietobjekte für Veranstaltungen im Gastgeberverzeichnis aufgenommen.

Wie wichtig auch der gastronomische Wegweiser im Innenteil ist, weiß Susanne Birlenbach aus Erfahrung zu berichten. „Wer in einem Ort fremd ist, eine lange Anfahrt hatte oder weder Zeit noch Energie hat, sich selbst mit Lebensmitteln zu versorgen, für den bietet der herausnehmbare Innenteil eine wertvolle „Überlebenshilfe“.“

Die gastronomischen Betriebe aller Stadtteile sind aufgelistet. Neben den Öffnungszeiten sind auch das Angebot sowie Größe und Lage in der Beschreibung enthalten, so dass es für den hungrigen Gast ein Leichtes ist, eine passende Lokalität herauszusuchen.

„Wir haben unseren Vermietern angeraten, den Mittelteil herauszunehmen und in den Unterkünften den Gästen zur Verfügung zu stellen“, weist Susanne Birlenbach auf den praktischen Nutzen vor Ort bei den Gastgebern hin.

Für gezielte Anfragen liegen in der Touristik-Information ohnehin Sonderdrucke des gastronomischen Wegweisers aus. Außerdem steht er ebenso wie das vollständige Gastgeberverzeichnis im Internet-Auftritt der Stadt Hilchenbach unter www.hilchenbach.de in der Rubrik Tourismus – Service, Prospekte & Souvenirs als Download zum Herunterladen zur Verfügung.

Auch im Dahlbrucher Hof wurde das neue Informationsmaterial bereits ausgelegt. Die Inhaber, Silvia und Arnold Böhmer, freuten sich bei der Präsentation über die gelungene Neuauflage des Gastgeberverzeichnisses. Als kundenorientierte Hotel- und Restaurantbetreiber versuchen sie, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. So bieten sie zum Beispiel nicht nur ein kostenloses WLAN und kostenlose Festnetz-Telefonie, sondern auch einen Shuttle-Service zur Celenus-Klinik Hilchenbach an.

Foto: Silvia und Arnold Böhmer präsentieren im Dahlbrucher Hof die Neuauflage des Gastgeberverzeichnisses

.

Anzeige/Werbung

Das Original 300x250