Workout des Turnbezirk Nord in Hilchenbach-Grund mit Togu-Brasil und Redondo-Ball

wS/sp Hilchenbach-Grund – Es war nicht die Frühlingssonne, die zahlreiche Turnerinnen und Turner aus allen vier Turnbezirken des Siegerland Turngau am vergangen Samstag in die vereinseigene Turnhalle nach Grund lockte. Es war der Workshop mit den kleinen Handgeräten Brasil und Redondo-Ball, die ebenso bezahlbar wie effektiv sind, wie Referentin Maike Erlebach betonte.

Mit den Brasils in den Händen kamen die 25 Frauen und Männer schnell auf „Betriebstemperatur“, denn die Trainerin begann mit einem Herz-Kreislauftraining, das sich mit den sandgefüllten Minihanteln für jedes Alter bestens gestalten lässt. Bei den vielen Übungen, die mit den Brasils oder dem vielseitigen Redondo-Ball durchgeführt wurden, zeigten die Teilnehmer unermüdlichen Einsatz. Die Referentin ermunterte bei aller Konzentration auf die korrekte Ausführung der Übungen die Kiefermuskulatur zu lockern und mit einem Lächeln an das Training zu gehen.

Fazit nach getaner Arbeit: Das war ein tolles Lehrgangsangebot – bitte noch mehr davon.

Bericht: Brigitte Rothenberg, Fachwartin für Frauen im Turnbezirk Nord

Foto: Juliane Scheel

Werbung


Douglas Parfümerie