Schnitzel gebraten – 10 000 Euro Schaden

wS/ots Freudenberg – Der gestrige Versuch eines 19-jährigen Mannes in Freudenberg-Büschergrund, ein Schnitzel in der Pfanne zu braten, führte zu ungeahnten Folgen, sprich einem folgenschweren Brandgeschehen mit rund 10 000 Euro Sachschaden. Gegenüber der Polizei gab der junge Mann später an, er habe zunächst reichlich Butter in die Pfanne getan, dann den Herd aber abgestellt.

Dennoch habe sich das Fett in der Pfanne entzündet und im weiteren Verlauf zunächst auf die Abzugshaube übergegriffen. Als der Freudenberger den Brand bemerkte, brachte er zunächst seine in der Wohnung aufhältige Freundin und seinen im Erdgeschoss wohnenden 82-jährigen Großvater in Sicherheit. Dann alarmierte er die Feuerwehr. Glücklicherweise breitete sich das Feuer nicht weiter aus und konnte von der Feuerwehr Freudenberg rechtzeitig gelöscht werden. Dennoch entstand bei dem Brand ein Sachschaden von geschätzten 10 000 Euro. Der 19-Järhgie wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

.
Anzeige/Werbung

Gewinn24.de - wir machen Sie zum Gewinner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]