A45 – Sattelauflieger prallt durch Mittelschutzplanke

wS/BS Wilnsdorf. 18.06.2013. – Update – Ein Reifenplatzer wurde am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr einem 53-jährigen LKW Fahrer zum Verhängnis. Er befuhr mit seinem Sattelzug die A45 von Wilnsdorf in Richtung Frankfurt, als ihm rund 1500 Meter hinter der Anschlussstelle Wilnsdorf der linke Vorderreifen platzte. Er versuchte noch gegenzulenken, überquerte aber beide Fahrspuren und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke.

Die Planken rissen bei dem Aufprall aus der Verankerung wurden in den Gegenverkehr geschleudert. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug einen Teil seiner Ladung und verteilte diese über die Fahrbahn. Unter anderem mehrere Behälter mit Hähnchenfett, welches sich quer über drei Fahrstreifen ausbreitete.

Die Feuerwehren aus Wilgersdorf, Wilden und Wilnsdorf streuten bei sommerlichen Temperaturen von 34 Grad über mehrere hundert Meter das Fett ab. Bei dem Unfall wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.

Bei dichtem Feierabendverkehr staute sich der Verkehr auf mehr als 10 Kilometer.

Fotos: Peter Oehler

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]