Backaktion von Kreis-Azubis in der Mittagspause: 1.000 Euro für Flutopfer bei Waffelaktion im Kreishaus zusammen gekommen

wS/ksw Siegen Wittgenstein – Der Andrang war riesengroß, als die Jugend- und Auszubildendenvertretung gemeinsam mit dem Personalrat jetzt zum Waffel-Essen ins Foyer des Kreishauses eingeladen hatte. Gegen eine Spende für die Flutopfer in Süd- und Ostdeutschland konnten die Mitarbeiter der Kreisverwaltung in der Mittagspause frische Waffeln genießen. Einige Auszubildende standen an den Waffeleisen und kamen mit dem Nachschub kaum hinterher.

Der Andrang war so groß, dass während der Aktion noch zusätzlicher Waffelteig organisiert werden musste. „Ich bin sehr stolz auf das Engagement unserer Auszubildenden, die diese wohltätige Aktion zugunsten der Flutopfer hervorragend umgesetzt haben“, sagt der Personalratsvorsitzende Klaus-Dieter Bohn. Auch Landrat Paul Breuer dankte den Auszubildenden und der Personalvertretung für die gelungene Initiative.

Das Spendenergebnis der 90-minütigen Backaktion kann sich wirklich sehen lassen: stolze 1.000 Euro sind zusammen gekommen. Die sollen nun der „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ zur Verfügung gestellt werden.

1.000 Euro sind bei einer Waffelback-Aktion der Kreis-Azubis und des Personalrates für die Flutopfer in Süd- und Ostdeutschland zusammen gekommen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]