Graffiti wertet städtische Skater-Anlage im Numbachtal auf

wS/si Siegen – Graffiti für den passenden „Look“: Im Rahmen der Kampagne „Jugendamt – Unterstützung die ankommt“ gestalteten jetzt sechs Jugendliche die Rampen der städtischen Skater-Anlage im Numbachtal neu. Die Verschönerungsaktion war Teil eines Graffiti-Workshops, der unter Anleitung des Graffiti-Künstlers Andreas Ganacki stattfand. Angeboten hatte den Workshop das städtische Jugendamt in Zusammenarbeit mit der BlueBox.

Bevor es jedoch mit dem „Sprayen“ losging, mussten sich die Jugendlichen zuerst mit den Entwürfen für ihre Gestaltung beschäftigen. Danach machten sich die jungen Künstler sofort an die praktische Umsetzung, bei der besonderes Augenmerk darauf gelegt werden musste, die teilweise vielschichtig aufgebauten anspruchsvollen Motive fachgerecht auf die Wand aufzubringen. Das Motto des Graffitis lautete dabei „ride hard“ und sollte auf die teilweise sehr schwierigen Kunststücke hinweisen, die die Jugendlichen im Skater-Park vollführen. Nach Abschluss der Verschönerungsaktion zeigten die Jugendlichen noch einige Sprünge auf den von ihnen frisch gestalteten Rampen.

Der Bau der Skater-Anlage wurde im Jahre 2011 vom Jugendhilfeausschuss der Stadt Siegen beschlossen, nachdem Jugendliche im Jahre 2010 mit Hilfe einer Unterschriftenaktion ihren Wunsch nach einer zweiten Skater-Anlage parallel zum Goldammerweg bekräftigten. Am 17. September 2012 konnte die Anlage schließlich durch Bürgermeister Steffen Mues eröffnet werden. Der Bau der Anlage hat insgesamt rund 55.000 Euro gekostet.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]