0:2-Niederlage für Sportfreunde gegen Nachwuchs des FSV Frankfurt

wS/jk – Dillenburg/Siegen – Im hessischen Dillenburg-Frohnhausen ging das dritte Testspiel der Sportfreunde Siegen, die sich auf die am 27. Juli beginnende neue Regionalliga-Saison vorbereiten, über die Bühne. Die Partie gegen die U 23 des FSV Frankfurt ging mit 0:2 (0:0) verloren. Die Siegener musste damit die zweite Testspiel-Niederlage in Folge in Kauf nehmen.

Doppelpack von Frankfurts Ernst

Beide Tore für die aus der Regionalliga Südwest in die Oberliga abgestiegenen Kicker aus der Rhein-Main-Metropole erzielte Dustin Ernst. Nach 53 Minuten traf er vom Elfmeterpunkt zur Frankfurter Führung. Sportfreunde-Keeper Kevin Rauhut hatte sich bei dem Strafstoß zwar für die richtige Ecke entschieden, konnte den Ernst-Schuss aber nicht abwehren.

SFSiegenFSVFrankfurtu23-1

Der Siegener Torwart war auch beim zweiten FSV-Treffer machtlos. Im Alleingang entschied Dustin Ernst die Partie in der 77. Minute zugunsten des Hessenligisten. Die Sportfreunde-Abwehr sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus. Nach vorne ging bei den Krönchenstädtern derweil wenig. Die beste Gelegenheit hatte Verteidiger Christopher Schadeberg, der nach einem Freistoß von Manuel Glowacz den Ball per Kopf an die Oberkante der Torlatte setzte (85.).

Sportfreunde testen Philipp Simon

Eine Halbzeit lang testete Co-Trainer Frank Döpper, der den beim Fußballlehrer-Lehrgang weilenden Chefcoach Michael Boris an der Seitenlinie vertrat, einen U 19-Spieler von Alemannia Aachen. Philipp Simon wurde im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Der 19-Järhige sammelte bei den Aachenern bereits Drittliga-Erfahrung (3 Einsätze) und spielte mit den A-Junioren in der Bundesliga West.

SFSiegenFSVFrankfurtu23-2

Das nächste Testspiel der Sportfreunde Siegen ist für den Freitag-Nachmittag (16 Uhr) geplant. Dann gastiert der Regionalligist bei dem heimischen A-Kreisligisten SpVg Anzhausen/Flammersbach im Rahmen eines Benefizspiels.

Fotos: Jürgen Kirsch/wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .