Feuerwehr Kreuztal heute zweimal im Einsatz

wS/bjh Kreuztal Zu einem Brand von rund 15 Quadratmetern Hochwald mussten die Feuerwehren aus Ferndorf und Kredenbach am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr ausrücken. In unmittelbarer Nähe zum Abenteuerspielplatz in der Zitzenbachstraße hatten nach Angaben von Einsatzkräften vor Ort Kinder im Wald gezündelt und von Passanten beobachtet worden; sie konnten jedoch flüchten. Die Feuerwehr hatte mit einem C-Rohr den Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

Unverrichteter Dinge konnten die Löschgruppe Krombach und der Gerätewagen Gefahrgut (Löschgruppe Ferndorf) am Mittwochvormittag wieder abrücken, nachdem die Leitstelle sie zu einem vermeintlichen Gasgeruch in der Stettiner Straße im Neubaugebiet „Auf der Aue“ beordert hatte. Von Gas war vor Ort keine Spur. Ob ein etwas strenger Geruch aus der Kanalisation nach oben gestiegen war, bleibt Spekulation.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]