Hilchenbacher Schultriathlon 2013 – Viele strahlende Gesichter bei der Siegerehrung!

wS/hi Hilchenbach – Überwiegend in grün präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler bei der Siegerehrung am 28. Juni in der vollbesetzten Aula der Carl-Kraemer-Realschule. Die meisten Starter beim diesjährigen Schultriathlon hatten ihre Teilnehmer-T-Shirts schon erhalten, was die Vorfreude auf die anstehende Siegerehrung nur noch mehr steigerte.

Der Stellvertretende Bürgermeister Klaus Stötzel lobte in seiner Begrüßungsansprache die große Teilnehmerzahl von mehr als 360 Schülerinnen und Schülern und die guten Leistungen, die erzielt wurden. Somit war es ein schöner Tag für alle.

Passend zum Wettbewerb „Triathlon“ übernahm dann ein Trio die Siegerehrung. Neben Klaus Stötzel sorgten die Sportlehrerin Maren Lorsbach und Ulrich Bensberg vom Lions-Club Kreuztal dafür, dass die Urkunden die richtigen Empfänger erreichten. Keine einfache Aufgabe, denn neben den Bestplatzierten im Einzelwettbewerb waren auch die Teilnehmer der Jungen-, Mädchen- und der Mixed-Staffel zu ehren – und das in drei verschiedenen Altersklassen. Aber Ute Strackbein hatte nicht nur den Wettbewerb, sondern auch die Siegerehrung hervorragend organisiert, so dass der Durchblick nicht verloren gehen konnte.

Die Einzelsieger Nicole Fischer (1998), Paula Fuhrmann (1999/2000) und Tim Müller (2002/2002) durften sich zum zweiten Mal in Folge über einen Pokal freuen. Außer diesen Gewinnern durften auch Florian Spyra (1998) und Frederik Hoffmann (1999/2000) jubeln.

Besonders im Blickpunkt standen die Gewinnerin und der Gewinner der Fairness-Preise. Die Schülerin Mandy Busch und der Schüler Chris Catania halfen einer Mitschülerin, die mit dem Fahrrad gestürzt und eingeklemmt war, und verzichteten dadurch auf eigene bessere Leistungen.

Ute Strackbein freute sich nicht nur über die Teilnahme der drei Schulen, Adolf-Reichwein-Hauptschule, Carl-Kraemer-Realschule und Gymnasium Stift Keppel, sondern auch darüber, dass eine Mixed-Staffel zustande gekommen war. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule gingen als Team an den Start. Mit besonders lautem Applaus der anwesenden Schülerinnen und Schüler wurden auch die Staffel der Lehrerinnen, bestehend aus Maren Lorsbach, Britta Butz und Susanne Stein sowie der Einzelteilnehmer Markus Wandtke geehrt.

Ein erfolgreich durchgeführter Wettkampf bietet auch immer eine gute Gelegenheit sich bei Helfern und Sponsoren zu bedanken. Realschul-Konrektorin Ute Strackbein bedankte sich am Ende der Siegerehrung noch einmal herzlich bei diesen unverzichtbaren Unterstützern: den SG Wellenbrechern, dem LIONS-Club Kreuztal, dem EJOT-Triathlon-Team Buschhütten, der Sparkasse Hilchenbach, der Firma Intrend Marketing, der Foresight Beratungs GmbH Volker Stein, dem Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule, dem Deutschen Roten Kreuz und auch bei ihrer Kollegin Maren Lorsbach sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die maßgeblich am reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beteiligt waren.

Ein besonderes Dankeschön wurde aber auch nicht vergessen. Ulrich Bensberg überreichte Ute Strackbein einen Blumenstrauß und drückte damit aus, was alle Anwesenden dachten: Ohne die engagierte Lehrerin würde es diese wunderbare Schulsportveranstaltung nicht geben!

siegerehrung_1

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]