Versorgungsbetriebe gewinnen Ausschreibung

wS/sv – Siegen –  Die Siegener Versorgungsbetriebe freuen sich über den Gewinn einer großen, europaweiten Erdgasausschreibung der Universität Siegen. Ausgeschrieben wurde die Belieferung mit Erdgas für einen Lieferzeitraum von Januar 2014 bis Ende 2015. Dabei konnten sich die SVB gegen neun Mitbewerber behaupten.

SVB-Geschäftsführer Alfred Richter: „Uns freut als lokales Energieversorgungsunternehmen ganz besonders, dass wir uns im Wettbewerb mit dem wirtschaftlichsten Angebot durchsetzen konnten. Andere Gründe, also etwa die Tatsache, dass Uni und SVB in ein und derselben Stadt ansässig sind, waren nicht ausschlaggebend.“ Gerade Flexibilität und Kundennähe seien klare Vorteile von lokalen Versorgungsunternehmen im Vergleich zu Großkonzernen. In den vergangenen vier Jahren hatten die SVB entsprechende Ausschreibungen der Uni nicht für sich gewinnen können.

Eingesetzt werden die Erdgasmengen unter anderem für den Betrieb von Blockheizkraftwerken der Universität, in denen einerseits Wärme, und im Rahmen der so genannten Kraft-Wärmekopplung auch Strom erzeugt wird.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]