ABC-Alarm: Kreuztaler Tankstelle gesperrt

wS/jk – Kreuztal – Zuerst gab es etwas Aufregung und die Absperrung der Aral-Tankstelle an der Hagener Straße in Kreuztal, dann die rasche Entwarnung: Der ABC-Alarm, zu dem die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 19 Uhr gerufen wurde, hatte sich kurze Zeit später erledigt.

An einer Tankanlage sollte es zum Austritt von Autogas gekommen sein. Ein Verkehrsteilnehmer hatte zuvor die Zapfsäule angesteuert, um Gas zu tanken. Anschließend hatte man in diesem Bereich Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Der Gefahrenbereich an der Tankstelle wurde abgesperrt und der Löschzug Kreuztal rückte mit Unterstützung der Löschgruppe Ferndorf aus. Auch ein Gefahrengut-Gerätewagen fuhr zur Einsatzstelle. Die Wehrleute konnten an dem betroffenen Fahrzeug keinen Gasaustritt feststellen und gaben bald darauf Entwarnung.

„Vermutlich ist das Sicherheitsventil beim Herausziehen des Gastankstutzens nicht richtig geschlossen worden, so dass noch etwas Gas nach strömte. Offenbar hat sich das Ventil dann selbstständig wieder geschlossen“, erklärte Einsatzleiter Michael Dreute vom Löschzug Kreuztal. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen und die Sperrung der Tankstelle wurde aufgehoben.


ABC-Alarm: Kreuztaler Tankstelle gesperrt

ABCAlarmKreuztalAral1

ABCAlarmKreuztalAral2

ABCAlarmKreuztalAral3

ABCAlarmKreuztalAral5

ABCAlarmKreuztalAral6

ABCAlarmKreuztalAral7

Fotos: wirSiegen.de

.

Surftipp:
Gewerbeverzeichnis-Siegerland
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]