Dritte Niederlage in Folge für TTG Netphen

wS/sp – Netphen – Die TTG Netphen erlitt in der Oberliga die dritte Niederlage in Folge, während in der Herren-Landesliga alle heimischen Teams erfolgreich waren. Die Verbandsliga-Damen aus Salchendorf und Klafeld-Geisweid unterlagen jeweils deutlich.

Oberliga Herren Grp. West: SSV Germania Wuppertal – TTG Netphen 9:5. Als zu stark erwiesen sich die Wuppertal für Netphen, für die in den Eingangsdoppeln nur Martin Biolek/Frank Buschhaus gewannen. In den Einzeln hielt die TTG bis 5:6 gut mit, wobei im vorderen Paarkreuz Martin Biolek mit Siegen gegen Patrick Leis und Mike Theißen glänzte und auch Kevin Eggers einen Erfolg gegen Mike Theißen verbuchen konnte. Den fünften Punkt steuerte Frank Buschhaus im Spiel gegen Marvin Maiwald bei. Nicht so gut lief es für Markus Schipplock, Özgür Özütürk und Samet Heper, die ihre Spiele zum Teil deutlich abgeben mussten. Die TTG musste Wuppertal nach dieser Niederlage vorbeiziehen lassen und ist nun auf den 8. Tabellenplatz zurückgefallen.

Mohamed Diraoui von der DJK Siegen, der mit zwei Einzel- und zwei Doppel-Siegen (gemeinsam mit Dieter Weitz) zum Matchwinner in Fredeburg avancierte. Foto: Verein

Mohamed Diraoui von der DJK Siegen, der mit zwei Einzel- und zwei Doppel-Siegen (gemeinsam
mit Dieter Weitz) zum Matchwinner in Fredeburg avancierte. Foto: Verein

Landesliga Herren Grp. 6: TTG Netphen II – TTC Altena 9:4. Einen Doppelstart der Extraklasse legte die die TTG-Reserve hin und kaufte damit dem bisherigen Liga-Primus Altena bereits den Schneid ab. Mit der 3:0 Führung im Rücken, war Netphen nicht mehr aus der Ruhe zu bringen und überzeugte auch in den Einzeln. Matthias Stötzel (1), Maximilian Jud (1), Stephan Eggers (1), Karl Hermann Weiß (2), Paul Vohs (1) und zuvor in den Doppeln Matthias Stötzel/Maximilian Jud (1), Stephan Eggers/Ralf-Martin Rautmann (1), Karl Hermann Weiß/Paul Vohs (1) sicherten den Heimerfolg und Tabellenplatz 4.

TV Fredeburg – DJK TuS 02 Siegen 7:9. Spannend bis zum Schluss war die Partie der DJK beim Tabellenletzten in Fredeburg, der erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnte. Insbesondere durch drei Doppelerfolge von Mohamed Diraoui/Dieter Weitz im Anfangs- und Schlussdoppel sowie Mathias Wallmen/Henning Braun wurde das Spiel gesichert. In den Einzeln punkteten Mohamed Diraoui (2), Mathias Wallmen (1), Henning Braun (1) und Georg Stein (2) ausgeglichen mit Fredeburg.

TV Neunkirchen – Aggertaler TTC 9:5. Auch Neunkirchen führte nach den Doppeln durch Giovanni Scalia/Tom Hassel, Manuel Schmidt/Jens Immel und Felix ter Jung/Maximilian Nassauer mit 3:0, ehe der Gast besser ins Spiel kam. Letztlich aber erkämpften Giovanni Scalia (2), Felix ter Jung (1), Maximilian Nassauer (2) und Jens Immel (1) den erwarteten Heimerfolg in den Einzeln.

Verbandsliga Damen Grp. 6: SV Ennert – SV Germ. Salchendorf 8:2. Mit 8:2 überraschend deutlich wurden die Salchendorfer Damen vom Tabellendrittletzten aus Ennert nach Hause geschickt. Die Punkte von Roswitha Wertebach mit einem Einzel und Simone Pilgermann im gemeinsamen Doppel hatten lediglich kosmetische Bedeutung.

TG Friesen Klafeld-Geisweid – TTF Bad Honnef 3:8. Eine für den späteren Klassenerhalt folgenschwere Niederlage meldet die TG gegen Rangvorletzten aus Bad Honnef. Kerstin Kollmann mit zwei Einzelpunkten und dem gemeinsamen Doppel mit Stefanie Pontz punkteten. Die übrigen Spielerinnen der TG scheiterten jeweils knapp in vier oder fünf Sätzen.

Verbandsliga Jungen Grp. 4: TTC indeland Jülich – TTC Wenden 8:0. Wenn auch Wenden ersatzgeschwächt in Jülich antreten musste, so überrascht dennoch die hohe Auswärtsniederlage. Ganze zwei Satzgewinne gelangen dem Team.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]