Mein Vater braucht dringend seinen Rollstuhl wieder

wS/ots Siegen Update zum Leserbrief : Am Montagabend, etwa gegen 18:30 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Täter in der Leimbachstraße, Ecke Kreutzstraße, einen Elektro-Rollstuhl und verschwanden damit in unbekannte Richtung.
Der rechtmäßige Besitzer, ein 63-jähriger Siegener, hatte den Rollstuhl erst zwei Tage zuvor bekommen und ist auf das Hilfsmittel angewiesen. Am Montagnachmittag war er mit seinem Gefährt zu einem Freund in der Leimbachstraße gefahren. Als der 63-Jährige am Abend den Heimweg antreten wollte, stellte er den schmerzlichen Diebstahl fest.

Ein Zeuge erklärte gegenüber der Polizei, er habe gegen 18:30 Uhr zwei Männer von südosteuropäischem Erscheinungsbild gesehen, die das Fahrzeug mitgenommen hätten und in Richtung Kreutzstraße gegangen seien. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze Haare, dunkle Trainingsjacke, Jeans,

Täter 2: ca. 40 Jahre alt, schwarze Haare.

Nach dem derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Elektro-Rollstuhl der Marke „Meyra“ vom Typ „Optimus 1622“ mit fahrzeugtypischen Sicherungen gegen Diebstahl gesichert, was die Täter aber nicht abgehalten hat.

Das Fahrzeug hat einen Wert von einigen tausend Euro und ist zum Teil in weinroter Farbe lackiert.
Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und fragt:
Wer hat am Montagabend, in der Zeit zwischen 18:30 und 19:30 Uhr, im Bereich Leimbachstraße, Kreutzstraße oder Innenstadt verdächtige Personen zusammen mit dem Elektro-Rollstuhl gesehen?
Wer kann Angaben zu dem verschwundenen Rollstuhl machen?

Mögliche Zeugen, die Antworten auf die Fragen haben oder aber anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 melden.

 

LESERBRIEF – Elektrorollstuhl der Firma Meyra verschwunden.

Mein Vater war heute Nachmittag zu Besuch in der Leimbachstraße 3 in Siegen.
Dabei hat er seinen roten Elektrorollstuhl vor dem Haus dort zur Leimbachstraße hin abgestellt.
Als er abends das Haus verlassen hat, war der Rollstuhl verschwunden!
Was er nicht wußte: Am frühen Abend wurde Sperrmüll vor der Türe abgestellt.
Nun wird vermutet, dass der Rollstuhl für Sperrmüll gehalten wurde,
denn es wurden zwei Personen dabei beobachtet wie sie den schweren Rollstuhl verladen haben.

Die Zeugen haben sich auf Grund des Sperrmülls aber keine weiteren Gedanken gemacht.
Nun ist mein Vater allerdings dringend auf den Rollstuhl angewiesen, damit er sich alleine und ohne Hilfe fortbewegen kann.

Wer irgendetwas gesehen hat, vielleicht sogar den Rollstuhl versehentlich mitgenommen hat,
möge sich bitte melden.

Bitte gebt meinem Vater seinen Rollstuhl zurück. Er ist unbedingt darauf angewiesen!!!!
Danke für Eure Hilfe!!!!

Kontaktaufnahme bitte per Mail ( support@wirSiegen.de )  an die wirSiegen-Redaktion

[plista widgetname=plista_widget_slide]