Spiel und Spaß in der OGS–Ferienbetreuung

wS/nk – Neunkirchen – Eine kleine Gruppe von Grundschulkindern hat in der Herbstferienbetreuung der Offenen Ganztags-Grundschule Neunkirchen wieder einiges erleben können. Vom 21. Bis zum 24. Oktober hatten berufstätige Eltern die Möglichkeit der Kinderbetreuung.

Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten die Kids und Mitarbeiter in den Tag. Zahlreiche Bastelangebote und Spielmöglichkeiten luden die Kinder zum kreativen Gestalten ein. So wurden u.a. Holz-Eulen liebevoll angemalt, die eine nette Hobby-Bastlerin für die Kinder ausgesägt hatte.

Musik hören, Filme anschauen oder mit „Playmobil“ spielen, diese Aktivitäten gehörten ebenfalls zum Tagesgeschehen. Ein Kicker-Turnier, an dem auch die Mädchen mal teilnehmen durften, ließ den Ehrgeiz der Jungen mächtig ansteigen. Zum Austoben und für sportliche Aktionen war die Schulturnhalle eine willkommene Abwechslung und wurde von den Kids mit viel Begeisterung genutzt.

Ein Tagesausflug am Mittwoch führte die Gruppe nach Freudenberg ins Technik-Museum. Mit einem Lunch-Paket ausgestattet starteten die Kinder und Mitarbeiter um 8:30 Uhr mit dem Bus Richtung Freudenberg. Neben zahlreichen, interessanten alten Maschinen und Gerätschaften gab es die Peter Lustig Ausstellung, die an diesem Wochenende ihren Abschluss fand. Stöbern in den zahlreichen Utensilien im Original -Bauwagen. Mit Schirmen ausgestattet erlebten die Kinder zum Schluss eine Wetter-Simulation mit Regen, Blitz und Donner.

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es wieder zurück nach Neunkirchen. Die Woche endete mit einem Sonne-Wolken-Mix, wie an allen anderen Tagen auch, aber wunderschön gefärbten Blättern und viel Spaß.

nkkinderbetreuung

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .