ABC-Alarm im Labor der Universität Siegen

wS/oo – Siegen-Weidenau – Zu einem ABC-Einsatz im Universitätsgebäude am Haardter Berg wurden am Samstagmittag die Feuerwehren der Hauptamtlichen Wache Siegen sowie der Löschzug Weidenau  und das MZF aus Geisweid in die Hölderlinstraße gerufen. Beim Rundgang hatte ein Mitarbeiter der Universität Siegen ein zischendes Geräusch aus einem Labor im dritten Obergeschoss bemerkt und die Hauseinsatzleitung sowie die Feuerwehr alarmiert.

Ein Hinweisschild an der Türe besagte, dass sich in dem Raum eine 20 Liter Argon-Flasche mit einem Druck von 200 bar befindet. Die Feuerwehr untersuchte die Flasche und auch die übrigen Leitungen und stellte schließlich fest, dass hier lediglich eine Schlauchverbindung von einer Pressluftleitung abgerissen war und die Luft zischend ausströmte. Die Feuerwehr stellte die Zuleitung ab und konnte wieder abrücken.

FW-UNI-ARGON01

FW-UNI-ARGON04

FW-UNI-ARGON13

FW-UNI-ARGON14

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige/Werbung Tag der offenen Tür in Siegen von 10 bis 18 Uhr – vorbeikommen, informieren, mitmachen! Sonntag – 27. Oktober 2013 www.fitness-company-no1.de
.