Wohnhaus-Etage bei Zimmerbrand in Neunkirchen komplett verqualmt

wS/jk – Neunkirchen – Update – Am Mittwochmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße in Neunkirchen zu einem Zimmerbrand. Gegen 9.45 Uhr wurde die Feuerwehr informiert, die bei ihrem Eintreffen eine vollkommen verqualmte Etage vorfand. Weitere Kräfte wurden nachalarmiert. Das Feuer im Erdgeschoss des Objekts konnten die Feuerwehrleute, die mit Atemschutzmasken die Wohnung betraten und den Brandherd ausmachten, schnell löschen.

Anschließend wurde die Etage belüftet, um sie rauchfrei zu bekommen. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Brandort eintraf, befanden sich keine Personen mehr in dem Zweifamilienhaus. Aus dem Objekt drang schwarzer Qualm nach außen. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Vermutliche Brandursache: Fahrlässiger Umgang mit Tabakwaren bzw. nicht ordnungsgemäß entsorgte Tabakasche. Personen kamen bei dem Zimmerbrand nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit den Löschzügen Neunkirchen, Salchendorf, Zeppenfeld, Struthütten und Altenseelbach im Einsatz.

ZimmerbrandNeunkirchen (9)

ZimmerbrandNeunkirchen (18)

ZimmerbrandNeunkirchen (31)

ZimmerbrandNeunkirchen (3)

ZimmerbrandNeunkirchen (5)

ZimmerbrandNeunkirchen (11)

ZimmerbrandNeunkirchen (13)

ZimmerbrandNeunkirchen (17)

ZimmerbrandNeunkirchen (24)

ZimmerbrandNeunkirchen (22)

ZimmerbrandNeunkirchen (2)

ZimmerbrandNeunkirchen (27)

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]