13-Jährige von PKW erfasst – Schwer verletzt

wS/oo – Siegen-Weidenau – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen auf der Weidenauer Straße im Kreuzungsbereich zur Brückenstraße / Boschgotthardshütte, bei dem ein 13-jähriges Mädchen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die 13-jährige Schülerin war von der Boschgotthardshütte kommend laut Zeugenaussagen bei Rot über den Fußgängerüberweg gelaufen, um ihren Bus zur Schule noch zu erwischen. Dabei übersah sie einen PKW der von Geisweid kommend in Fahrtrichtung Weidenau unterwegs war. Das Kind wurde von dem Kraftwagen erfasst und krachte mit ihren Körper mit voller Wucht auf die Frontscheibe.

Anschließend wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort sie schwer verletzt liegen. Die 47-jährige PKW-Fahrerin erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme und der medizinischen Versorgung des Mädchens durch den Notarzt kam es im Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

VU-Kind-Ampel09

VU-Kind-Ampel04

VU-Kind-Ampel13

VU-Kind-Ampel05

VU-Kind-Ampel02

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]