Brandstiftung – schon wieder Feuer in Freudenberg

wS/BS Freudenberg. Erstmeldung Zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit schrillten am Mittwochabend die Meldeempfänger der Einsatzkräfte aus dem Raum Freudenberg mit ein und der gleichen Meldung. „Feuer 4 in der Bahnhofstraße“. Das Objekt, ein Wohnhaus, dass als Übergangswohnheim genutzt wird, war also auch diesen Abend bestens bekannt. Doch die Einsätze stellen jedes Mal aufs Neue die anrückenden Kräfte vor Herausforderungen. So mussten auch bei dem vierten Brandgeschehen zwei Personen aus dem Haus gerettet werden, eine Person über die Freudenberger Drehleiter.
Nach einer Untersuchung durch den Notarzt musste keiner der zwei alkoholisierten Männer in ein Krankenhaus verbracht werden, allerdings die Polizei zum Verhör auf die Siegener Wache begleiten. Ob nun jemand davon mit der Brandstiftung zu tun hat, werden die Ermittlungen ergeben. Die Kriminalpolizei hat vor Ort ihre Arbeit aufgenommen.
Der Brand brach dieses Mal im Keller des Hauses aus, ein dicker Holzstamm wurde vermutlich vorsätzlich entzündet.
Die Feuerwehr rückte mit rund 50 Einsatzkräften aus und lüftete nach der Brandbekämpfung das verqualmte Gebäude welches zur Zeit unbewohnbar ist.
BrandstifungFreudenberg (1)
BrandstifungFreudenberg (2)
BrandstifungFreudenberg (3)
BrandstifungFreudenberg (4)
BrandstifungFreudenberg (5)
BrandstifungFreudenberg (6)Fotos:BS
.
.
Surftipp:
Gewerbeverzeichnis-Siegerland
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]