Hobbykünstler stellten ihre Arbeiten aus

Likunst1

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbes anlässlich des „Historischen Markt“. Den ersten Platz belegte die 3-jährige Emma Schleifenbaum deren Ballon 157 Kilometer geflogen war.Platz 2 ging an den 10-jährigen Luka Römer. Sein Ballon landete nach 63 Kilometern und den 3. Platz sicherte sich der 8-jährige Tom Luca v. Schloss. Sein Ballon landete nach 52 Kilometern auf der Erde.

wS/oo  -Kreuztal-Littfeld – Insgesamt 21 Teilnehmer hatten an der traditionellen 23. Hobbyausstellung teilgenommen die am vergangenen Samstag und Sonntag in der Kapellenschule in Littfeld an der Hagener Straße durchgeführt wurde. Ausrichter war auch diesmal wieder der Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen e.V. der ein breites Repertoire an Künstlerinnen und Künstler eingeladen hatte.

Überwiegend aus dem nördlichen Siegerland kamen die Teilnehmer die mit Holzdeko und Handarbeiten, Patchwork, Origami, Naturkränze, Fotographien, Malerei und Laubsägearbeiten, aber auch Jagd- und Outdoormesser, Spinnen, Stricken und Sticken, Naturseifen, Holzschnitzarbeiten, Nähen oder Seidenmalerei die Besucher erfreute. Im Untergeschoss der Kapellenschule waren die Tische auch für das leibliche Wohl gedeckt denn die Frauen hatten reichlich Kuchen gebacken und dazu schmeckte der Kaffee köstlich.

Und am Samstagnachmittag wurden auch die Gewinner des Luftballonwettbewerbes anlässlich des „Historischen Markt“ bekannt gegeben. Den ersten Preis belegte die 3-jährige Emma Schleifenbaum deren Ballon 157 Kilometer geflogen war. Platz 2 ging an den 10-jährigen Luka Römer. Sein Ballon landete nach 63 Kilometern und den 3. Platz sicherte der 8-jährige Tom Luca v. Schloss denn sein Ballon ging nach 52 Kilometer hernieder.

Beim traditionellen Ledoma-Wettbewerb, hierbei rollen Erbsen durch ein Rohr und müssen beim herausrollen mit einem Hammer kleingeklopft werden, gab es vier Gewinner die jeweils einen Kino-Gutschein entgegennehmen konnten. Dies waren: Tom Luca Büsche, Christian Jung, Kevin Stachowiak und Annabelle Schaal.

Likunst5

Likunst3

Likunst4

Likunst6

Likunst7

Likunst2

 Beim traditionellen Ledoma-Wettbewerb konnten Tom Luca Büsche, Christian Jung, Kevin Stachowiak und Annabelle Schaal jeweils einen Kinogutschein entgegen nehmen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]
.