Infos zum Kreis – Broschüre auch in Englisch

KreislogokleinwS/ksw – Kreis Siegen-Wittgenstein – Wie viele Einwohner hat der Kreis Siegen-Wittgenstein genau? Und in welcher Stadt leben die meisten Menschen? Wo kann ich mich umfassend und übersichtlich über Kultur, Medien, Gewerbe und vieles mehr informieren? Solche und ähnliche Frage stellen sich viele Studierende oder Menschen, die einen neuen Job im Kreis Siegen-Wittgenstein angenommen haben.

Auch wer mehr über seine neue Heimat erfahren oder Freunde informieren möchte, findet in der Broschüre „Zahlen-Daten-Informationen“ die wichtigsten Informationen über die Region. Auf 80 Seiten präsentiert die Neuauflage der  Broschüre „Zahlen-Daten-Informationen“, in Kürze auch in Englisch erhältlich, in kompakter, handlicher Form Wissenswertes über den Kreis Siegen-Wittgenstein.

Neben umfassenden Daten zu Geografie und Bevölkerung finden sich ebenso Informationen zu den Bereichen Soziales, Gesundheit, Bildung, Tourismus, Freizeit und Sport. Der besonders ausführliche Teil zur Wirtschaftsstruktur und Wirtschaftsförderung in Siegen-Wittgenstein ist vor allem für Unternehmen innerhalb, aber auch außerhalb des Kreisgebietes gedacht. Er enthält Argumentationshilfen für die Fachkräfteakquisition der heimischen Wirtschaft. Abgerundet wird die Broschüre durch einen statistischen Teil und eine Adress-Sammlung.

Die Broschüre in Deutsch und Englisch ist kostenlos bei der Regionalentwicklung im Wirtschaftsreferat des Kreises Siegen-Wittgenstein, Tanja Ebermann, Tel. 0271 333-1173, E-Mail: t.ebermann@siegen-wittgenstein.de erhältlich. Zudem steht sie auch im Internet unter www.siegen-wittgenstein.de zum Download in Deutsch und in Kürze auch in Englisch bereit.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]