"Kein Winterschlaf" mit Grünschnabel

Grünschnabel1

Kindermusiker „Grünschnabel“ kommt mit „Grünschnabel – Kein Winterschlaf!“ Foto: Stadt Netphen.

wS/ne  -Netphen – Der bekannte Kindermusiker „Grünschnabel“ heißt mit bürgerlichem Namen Burghardt Wegner und kommt aus Schleswig-Holstein. „Er gehört aufgrund seiner Auftritte im Kinderkanal zu den prominentesten Kinderliedermachern“ (Frankfurter Rundschau). Grünschnabel tourt bundesweit. „Kein Winterschlaf“ heißt seine musikalische Dezember-Mitmach-Show:

Grünschnabel-Hits aus dem KiKA („Wunderbar“, „Ich freu mich auf Heiligabend“), neue Weihnachtslieder („Der Weihnachtsmann hält keinen Winterschlaf“, bekannt von der aktuellen Tchibo-Winterlieder-Compilation), die schönsten Songs von Grünschnabels Winter-CD „GRÜN-BUNT-WEISS“, ein paar seiner bekanntesten Titel („Ich bin das Feuer“, „Omas Marmelade“, „Roboter im Digital“) und natürlich Ausschnitte aus seinem frisch gepressten Album „Grünschnabel Klassik Hits“ (neu-getextete Klassik zum Mitsingen inklusive einer Grünschnabel-Kurz-Fassung von Bachs „Weihnachts-Oratorium“). Ein Mitmach-Konzert für die ganze Familie; festlich-fetzig, witzig-winterlich, stimmungsvoll-schön …

Die Musik: Ein moderner Stilmix aus Pop, Rock, Folk, Rap, Chanson und Weltmusik zum Mitsingen und Tanzen; fetzige und ruhige Lieder, eingängige Melodien, kindgerechte witzig-poetische Texte, liebevolle Arrangements und eine angenehme Gesangsstimme.

„Grünschnabel – „Kein Winterschlaf “: Das mitreißende Winter-Weihnachts-Lieder-Programm für alle Kinder von null bis hundert Jahren, ist am  Sonntag, 15.Dezember, ab 15:00 Uhr, in der Georg-Heimann-Halle  zu sehen. Veranstalter ist das Kulturforum Netphen. Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 5,00 € und für  Kinder 3,00 €.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .