Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schüllar und Wemlighausen

 wS/otsBad Berleburg (ots) – Update Ein 60-jähriger Audi-A-6-Fahrer befuhr am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr die B 480 aus Richtung Bad Berleburg in Fahrtrichtung  Schüllar. In einem Kurvenbereich unmittelbar vor der Ortsdurchfahrt der Gemeinde Schüllar geriet der Audi-Fahrer offenbar auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Kleinwagen (Opel Corsa) eines Wach- und Sicherheitsdienstes. Der Corsa wurde durch die Wucht der Kollision um
180 Grad gedreht und kam dann stark beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Der Audi A 6 kollidierte anschließend noch frontal mit einem hinter dem Corsa fahrenden Ford Mondeo, der
mit insgesamt  vier Personen besetzt war (darunter zwei Kinder). Der Mondeo wurde durch den Frontalzusammenstoß ebenfalls auf den Seitenstreifen gedrückt und kippte dort seitlich um. Die beiden in dem Mondeo befindlichen Erwachsenen wurden durch den heftigen Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Kinder konnten sich selbstständig aus dem Kfz befreien.

Bei dem schweren Unfall wurden insgesamt sieben Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser in Bad Berleburg, Winterberg und  Siegen
eingeliefert, wo sie stationär verblieben. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Gesamtschadensbilanz: rund 46 000 Euro.

Bei dem Einsatz waren folgende Kräfte beteiligt: 3 Streifenwagen der Wache Bad Berleburg, Beamte des Kreuztal/Bad Berleburger Verkehrskommissariats, die Feuerwehr Bad Berleburg mit unter anderem zwei Lichtmastkraftwagen und elf Feuerwehrleuten, die Feuerwehr Girkhausen mit neun Feuerwehrleuten, dazu noch die Feuerwehr Schüllar mit ebenfalls neun Feuerwehrleuten, insgesamt 5 Rettungswagen aus Bad Berleburg, Erndtebrück, Winterberg und Siegen. Das DRK hatte zusätzliche eine Betreuungsgruppe des DRK Bad Berleburg im Einsatz. Weiterhin stand das DRK Bad-Laasphe in einem Verfügungsraum bereit.

HorrorCrashBadBerleburgSchuellar1

wS/jk Erstmeldung Bad Berleburg-Schüllar – Ein Verkehrsunfall mit sieben Verletzten sorgte am Dienstagabend für einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte auf der B 480 bei Bad Berlerburg-Schüllar. Insgesamt drei Fahrzeuge kollidierten. Fünf Erwachsene und zwei Kinder wurde dabei nach Angaben der Polizeibehörde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

 Gegen 20.15 Uhr waren zwei männliche Insassen eines PKWs auf der B 480 in Fahrtrichtung Winterberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet ihr Wagen in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Fahrzeug eines 46-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde ein dritter PKW in das Unfallgeschehen miteinbezogen. Der mit einer Familie – zwei Erwachsene, und zwei Kinder – besetzte Kraftwagen landete im Straßengraben.

 Alle Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Feuerwehr musste derweil einige Personen aus einem der verunglückten PKWs befreien. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser in Bad Berleburg, Winterberg und Siegen gebracht. Die B 480 wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schüllar und Wemlighausen
 

HorrorCrashBadBerleburgSchuellar2

HorrorCrashBadBerleburgSchuellar3

HorrorCrashBadBerleburgSchuellar4

UnfallSchuellar

UnfallSchuellar2

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]