Informationen zur Diebstahlsicherung

wS/ne  – Neunkirchen. – Sehr aufmerksam verfolgten die Besucher  die Ausführungen von Kriminalhauptkommissar H.U. Seidel  im Gemeindezentrum auf dem Rassberg zum Thema „Wie schütze ich mein Haus oder Wohneigentum gegen Einbruch und Diebstahl“. „Seit dem Jahr 2008 sind die Diebstähle und Einbrüche im Bundesgebiet beträchtlich angestiegen“ sagte Seidel. Viele Beispiele zählte  der Fachmann für Diebstahlsicherung auf, bzw. stellte  in Bild und Ton vor, wie leicht es manchen Einbrechern gemacht wird, sich an anderen Leuten Eigentum zu bereichern.

Durch  Informationsveranstaltungen  wie diese, die durch die Mitarbeiter der Veranstaltungsreihe „Der Rassberg  ruft“  initiiert wurden, sollen die Mitbürger auf wirksame bzw. erschwerende  Maßnahmen zur möglichen Abwehr  von solchen Eigentumsdelikten hingewiesen werden. Eine Vielzahl dieser Möglichkeiten zeigte der kompetente Referent auf.  Dass die Thematik im Zuhörerkreis von großem Interesse  war, zeigten auch die die häufigen Zwischenfragen während des Vortrages  und  das mehrere  Anwesende die Möglichkeit genutzt haben, den Fachmann zur „Sichtung der Sicherheitslage  vor Ort“, d.h. zu sich nach Hause einzuladen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]