Tosender Beifall beim Jahreskonzert

wS/oo  – Netphen-Hainchen – Mit einem glanzvollen Jahreskonzert begeisterte am Samstagabend die Musikkapelle Werthenbach e.V. unter Leitung von Markus Hupertz und das Jugendorchester „cravallo ffortissiomo“ Salchendorf-Werthenbach unter Leitung von Steffen Heupel in der Kultur- und Begegnungsstätte Hainchen.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Halle erlebten die Besucher ein Konzert der Spitzenklasse. Gleich zur Eröffnung ertönte „Disco Lives“ und Lady Gaga´s „Dance Mix“ von dem Jugendorchester „cravallo ffortissiomo“, nur von den Jugendlichen auf der Bühne konnten die Besucher nichts sehen, denn die übergroßen Notenständer verdeckten komplett die Gesichter der musizierenden.

Nach einer kleinen Zugabe betraten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Werthenbach die Bühne. Zum warm werden hörten die Besucher die „Solar Eclipse“ von Darrol Berry, die eindrucksvoll eine Sonnenfinsternis musikalisch wieder gab. Weiter ging es mit dem deftigen Kürassiermarsch „Großer Kurfürst“.

In der Overtüre „Nabucco“ von Giuseppe Verdi ging es dann wieder etwas ruhiger zu, gefolgt von „The Rose“ von Amanda McBroom bei dem Solotrompeter Markus Weber die Besucher begeisterte.

„Pokalhymne „Ein halbes Jahrhundert“

Im zweiten Teil der Programmfolge hatten  die Musiker der Musikkapelle Werthenbach ‚mal den „Egerländerchip“ eingeworfen, denn nach italienischen Opern und amerikanischen Märschen erklang die Pokalhymne „Ein halbes Jahrhundert“.

Auch moderne Stücke von Simon and Garfunkel wie „Bridge over troubeld Water“, „Mrs Robinson“, „Sound of Silence“ und „The Boxer“ war den Zuhörern aus den 60 und 70 Jahren bestens bekannt. Beim letzten Stück des Konzertabends gab es ein Medley von Bryan Adams, einem der größten Rocksänger Amerikas .

Im Anschluss stand noch eine besondere Auszeichnung an. Nach 57 Jahren aktiver Mitgliedschaft und musizieren verabschiedete sich Fritz Gräbener und hörte nach diesem Konzert auf. Heinz Gräbener wurde für 50-jährige Mitgliedschaft und über 40-jährige Dirigententätigkeit geehrt.

Konzert Hainchen1

Hinter den vielen großen Notenständern konnte das Jugendorchester beim Musizieren nicht gesehen werden.

 

Konzert Hainchen2

Die Besucher kamen auf jeden Fall voll auf ihre Kosten und erlebten viele musikalische Highlights.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]